Mission Mobilität.

Aus der Bahnsparte von Adtranz DaimlerChrysler Rail Systems wurde 1999 nach Übernahme von Bombardier ein neuer Global Brand für railbound public transportation. Kaiserwetter Berlin wurde mit dem weltweiten Corporate Design Manual beauftragt. A New Face to the Customer: Von der Metro in NYC über Commuter Trains in Singapore, Schweizer ICN bis zur Tram in Berlin, Istanbul, Lissabon und Helsinki. DIe Agentur entwickelte das neue Gesicht des Unternehmens für die B-to-B-Kommunikation mit Verkehrsunternehmen der Metropolen weltweit.

Mission:
Global Corporate Identity
für Bombardier Transportation

Services:
• Mission Statement
• Corporate Editorial Publishing
• Digital Brand Library
• Global Advertising

Zeitraum:
1998–2003

Projektträger:
Kaiserwetter GmbH, Berlin

Bombardier Transportation war ein weltweit tätiger Hersteller von Schienenfahrzeugen mit Geschäftssitz in Berlin. Bis 2020 bildete das Unternehmen einen Teilkonzern des kanadischen Unternehmens Bombardier. Es wurde 2021 vom französischen Konkurrenten Alstom übernommen.